Auch in diesem Jahr sind wir wieder für das St.-Willibrord-Gymnasium an den Start gegangen. Am 08. Mai haben insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler und 5 Lehrerinnen am 10. Bitburger 0,0%-Firmenlauf in Trier teilgenommen.
Rund 500 Betriebe, Behörden und Schulen mit insgesamt 5400 Läuferinnen und Läufern beteiligten sich bei strahlendem Sonnenschein an der zehnten Auflage und liefen von der SWT-Arena 5,3 Kilometer an Porta Nigra, Hauptmarkt und Dom vorbei und zurück zum Ausgangspunkt. Unterstützt von zahlreichen Fans konnten wir entweder sportliche Höchstleistungen erbringen oder einfach den gemeinsamen Lauf genießen.
Ein schöne Erfahrung, die für Teamgeist, Fairness und Gesundheit steht und zeigt, egal ob im Sport-LK oder einfach nur für den Spaß am Teamevent, zusammen macht es einfach mehr Spaß zu Laufen. So kamen Schülerinnen und Schüler aus den verschiedensten Kursen hauptsächlich aus der MSS11 zusammen, um mit ihren Lehrerinnen um die Wette zu rennen.
Bereits zum vierten Mal nahm unsere Schule an diesem sportlichen Großereignis teil und setzte damit eine schöne Tradition fort. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Claudia Apel für die Organisation und unserem Förderverein “Freunde der St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg e.V.” bedanken, dass Sie die Startgebühren für unsere Schüler*innen übernommen haben!
Auch im nächsten Jahr planen wir wieder an der Veranstaltung teilzunehmen und hoffen auf noch mehr motivierte Schüler*innen und Lehrkräfte, die ein Zeichen für Teamgeist & Gemeinschaft setzen wollen und mit Spaß durch Trier laufen möchten. Also bis zum nächsten Jahr!
Von unseren Schüler*innen nahmen teil: Finian Müller, Constanze Kosanke, Lilly Becker, Dorian Boswell, Jarno Lautwein, Michelle Mietsch, Ina Neises, Jakob Dillenburg, Lenja Hauer, Philipp Kotz, Devaney Peak, Andras Peters, Hilde Prechtl, Emma Schaeffer, Sarah Schmidt und Emma Walscheid.
Auf Seiten der Lehrerschaft liefen Frau Apel, Frau Marx, Frau Rougeol, Frau Scharfbillig und Frau Zillien mit.