Wo lauern im Alltag Gefahren, die wir durch umsichtiges oder vorausschauendes Verhalten abwenden können? Dies war die Frage, der sich die Klasse 6f des St.-Willibrord-Gymnasiums stellte, als sie beim letzten Kreativ-Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz teilnahm. Viele Situationen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen wurden gefunden und dann mit viel Fantasie gestalterisch in Szene gesetzt. Groß war die Freude, als die Klasse erfuhr, dass 4 Werke durch Anerkennungs-Preise ausgezeichnet wurden. Die Preisträgerinnen: Christina Heinz, Miriam Kandels, Emilie Kellerbach und Lara Zonker.
Ihre Themen kreisten um die manchmal gebotene Sicherheit durch das Tragen eines Schutzhelms, den vorsichtigen Umgang mit Elektro-Geräten, das richtige Verhalten im Fachraum in der Schule, wo man z.B. während eines Arbeitsprozesses mit kreativen Materialien nicht zwischen den Tischen herumrennen sollte und dem richtigen Verhalten beim Fahrrad-fahren. Betreuende Lehrerin war Anna Hofmann-Fox.
Auf dem Foto von links nach rechts: Die Preisträgerinnen Lara Zonker, dahinter Christina Heinz, Miriam Kandels und dahinter Emilie Kellerbach .