St.-Willi läuft! Firmenlauf Trier

Nach der langen Corona-Pause hat eine kleine wagemutige Truppe aus vier Schüler*innen und sechs Lehrer*innen am 17.05. nochmal beim 9. Bitburger 0,0%-Firmenlauf in Trier teilgenommen.

Leider mussten zwei Schüler kurzfristig wegen Verletzung absagen, doch Benjamin Britten war als treuer Fan an der Seitenlinie dabei! Aber dafür waren Julia Loskill, Jakob Seibert, Jan-Micheal Heinz und Finn Vogler top in Form und haben die Lehrer*innen schnell hinter sich gelassen. Die Strecke von 5,3 Kilometern hat unser schnellster Schüler am Mittwochabend in ca. 20 Minuten geschafft.

Wir danken dem Förderverein “Freunde der St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg e.V.” ganz herzlich, dass Sie die Startgebühren für unsere Schüler*innen übernommen haben!

Mit über 4500 Teilnehmern stellte der Firmenlauf einen neuen Rekord auf und so machte es allen viel Spaß bei bestem Wetter durch die Trierer Innenstadt zu laufen. Überall feuerten die Zuschauer einen an oder spielten Musik. Auf Seiten der Lehrerschaft liefen Frau Zillien, Frau Ludwig, Frau Apel, Frau Marx, Frau Scharfbillig und Herr Schmitz mit. Wir danken Frau Apel ganz herzlich für die Organisation der Teilnahme und wir hoffen, dass nächstes Jahr noch mehr dabei sind!

Scroll to Top