Aktuelle Informationen

Herzlichen Glückwunsch an die Abiturientia des St.-Willibrord-Gymnasiums zum bestandenen Abitur!

Bild (Weitere folgen): Sophia Baatz | SOPHIASVISUALS, Text: Jürgen Korzilius Am Freitag, dem 27. März 2026, feierten 74 Abiturientinnen und Abiturienten in der Bitburger Stadthalle unter dem Motto „The Willi takes it all!“ den feierlichen Abschluss ihrer Schulzeit. Der Festtag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Liebfrauenkirche, bevor sich die Schulgemeinschaft zur offiziellen Abiturfeier

Weiterlesen »

Herzlichen Glückwunsch an die Abiturientia des St.-Willibrord-Gymnasiums zum bestandenen Abitur! Read More »

Natur trifft Wissenschaft – MINT am Abend der 6l

„Natur trifft Wissenschaft“ unter diesem Motto veranstaltete die MINT-Klasse 6l ihren „MINT am Abend“ am 03.03.2026. Vor über 100 begeisterten Gästen wurden verschiedene Experimente, phänomenale Tiere oder selbsterstellte Produkte aus Naturmaterialien vorgeführt. In zehn verschiedenen Teams haben die Schülerinnen und Schüler in ihren MINT-Stunden die selbstgewählten Themen recherchiert, ausprobiert und vorbereitet. Schulleiter Ingo Krämer freute

Natur trifft Wissenschaft – MINT am Abend der 6l Read More »

Nach oben scrollen