Die Schulgemeinschaft des St.-Willibrord-Gymnasiums erlebte an Weiberdonnerstag einen Tag voller Freude und Ausgelassenheit. Dazu trugen unter anderem die fantasievollen Kostüme der Schülerinnen und Schüler bei, in denen viele an diesem Tag in der Schule erschienen. Von bunten Clowns bis hin zu wagemutigen Superhelden war alles vertreten, was das karnevalistische Herz begehrt.
Neben dem Spaß bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten kamen auch die kulinarischen Freuden nicht zu kurz. Dafür sorgte die Berliner-Aktion der SV. Sie erwies sich als wahrer Segen, der die hungrigen Mägen aller Narren stillte und genug Energie lieferte, um auf der Eisbahn oder beim Volleyball- und Völkerballturnier Bestleistungen erbringen zu können bzw. um das Energielevel nach dem Turnier wieder aufzufüllen. Was wäre der närrische Tag nur ohne die süße Köstlichkeit eines traditionellen Berliners?
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein konnte dieser Genuss sogar jedem Schüler und jeder Schülerin kostenfrei zuteilwerden. Die SV bedankt sich daher an dieser Stelle ganz herzlich beim Förderverein „Freunde des St.-Willibrord-Gymnasium Bitburg e.V.“!
Im Namen der SV – Frau Friedrich, Frau Emmerichs und Frau Scharfbillig