Informationsveranstaltungen zur gemeinsamen Orientierungsstufe am 12. und 15.11.2025

Am Mittwoch, dem 12.11.2025, um 19:30 Uhr, informieren die Otto-Hahn-Realschule plus und das St.-Willibrord-Gymnasium in der Mensa des St.-Willibrord-Gymnasiums (Denkmalstraße 8 in Bitburg) über die gemeinsame Orientierungsstufe beider Schulen. Vorgestellt werden unter anderem die Besonderheiten der gemeinsamen Orientierungsstufe (Klassen 5 und 6), wie beispielsweise die Profilklassen (Sportklasse, bilingualer Unterricht und MINT) sowie das Ganztagsangebot.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kinder derzeit eine vierte Grundschulklasse besuchen.

Am Samstag, dem 15.11.2025, sind Sie und Ihr Kind herzlich zum Tag der offenen Tür im Gebäude der Otto-Hahn-Realschule plus (Talweg 7 in Bitburg) eingeladen. An diesem Vormittag, in der Zeit von 10:00 bis 12:30 Uhr, können Sie und Ihr Kind die vielfältigen Angebote der gemeinsamen Orientierungsstufe in spannenden Mitmachaktionen kennenlernen und persönliche Beratung durch Lehrkräfte beider Schulen erhalten.

Nach oben scrollen