Schritt für Schritt zum Ziel – Begrüßung der neuen Siebtklässler

Mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst in der Bitburger Liebfrauenkirche wurden am ersten Schultag die neuen 7. Klassen des St.-Willibrord-Gymnasiums willkommen geheißen. Unter dem Motto „Schritt für Schritt zum Ziel“ begleiteten Herr Maus und Frau Herudey die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Gottesdienst-AG durch eine Stunde voller Besinnung, Musik und Zuversicht.


Ein besonderer Gast war dabei Beppo, der Straßenkehrer aus Michael Endes Momo. Mit seiner Botschaft, dass große Aufgaben nur gelingen, wenn man sie Schritt für Schritt angeht, erhielten die neuen Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ein wertvolles Bild für ihre eigene Schulzeit: Auch der Weg durch die kommenden Jahre mag manchmal lang erscheinen, aber mit Geduld, Ausdauer – und eben Schritt für Schritt – führt er sicher zum Ziel.


Musikalisch bereichert wurde der Gottesdienst von Frau Wolsiffer, die mit stimmungsvollen Klängen für einen festlichen Rahmen sorgte.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich an der Kollekte beteiligt haben. Die Spenden kommen der BAG zugute und unterstützen deren wichtige Arbeit.

Auch Schulleiter Herr OStD Krämer richtete persönliche Worte an die neuen Siebtklässler. Er erinnerte an den Namenspatron des Gymnasiums, den Heiligen Willibrord, der stets den respektvollen und friedlichen Umgang mit seinen Mitmenschen in den Mittelpunkt stellte – eine Haltung, die auch das Miteinander am St.- Willibrord-Gymnasium prägt.


Nach dem Gottesdienst nahmen die neuen Klassenleitungen – Frau Herudey, Frau Bulisch, Frau Austel und Herr Korzilius – ihre Schülerinnen und Schüler in Empfang. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Schule, wo die ersten Schritte in ein neues Kapitel begonnen wurden.
Wir wünschen allen neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start und viele bereichernde Momente auf ihrem ganz persönlichen Weg – Schritt für Schritt zum Ziel!

Nach oben scrollen