Exkursion LK Musik

Philharmonie Luxemburg

Am 15.09.2021 fand eine Exkursion des Musik Leistungskurses der MMS 13 unter Andreas Berend an die Philharmonie Luxemburg statt.
Der Ausflug begann mit einer Führung durch die unterschiedlichen Teile der Philharmonie, angefangen mit dem sich um den Hauptsaal befindlichen Foyer. Nach Erläuterungen über die besondere Bauweise, präsentierte sich uns der muschelförmige Anbau „Salle de Musique de Chambre“ als interessanter Kammerorchestersaal mit exzellentem Klang.
Ebenso erstaunlich war das imposante „Grand Auditorium“, in welchem sich uns ein bewegendes Probekonzert („Lunch Concert“) von „L’Oiseau de feu“ (Der Feuervogel) von I. Stravinsky darbot und einen nahen Einblick in das Zusammenspiel der doch unterschiedlichen Elemente des Orchesters ermöglichte.

Scroll to Top