Volleyballturnier

Am Freitag, den 23.09.2022 fand an unserer Schule das Volleyballturnier der 9.-13. Klassen und Kurse statt. Die einzelnen Spiele wurden stufenintern ausgetragen und durch den Anreiz des Wettbewerbs zeigten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was sie sportlich leisten können.

Aus jeder Klasse/jedem Kurs wurden insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler im Voraus für die Teilnahme am Turnier ausgewählt. Gemeinsam traten sie im Spiel gegen die Vertreter/innen ihrer Parallelklassen beziehungsweise Kurse an. Während des gesamten Tages übernahmen unsere Sportleistungskurse die Schiedsgerichte und die Moderation der Veranstaltung.

Mit dem Anpfiff um 8.15 Uhr starteten die Klassenstufen 9 und anschließend 10 das Turnier. Sie spielten dann in verschiedenen Konstellationen gegeneinander. Den 1. Platz konnten die Klassen 9c und 10d für sich sichern. Frau Bulisch und Herr Krämer überreichten den stolzen Siegern jeweils eine Urkunde und einen Pokal.

Im Anschluss zeigten die Oberstufenkurse ihr Können. Nach einigen Stunden, einer Mittagspause, körperlicher Anstrengung und vielen tollen Spielen, wurden die Sieger im Anschluss geehrt. In den drei Jahrgansstufen verteidigten unsere Sport Leistungskurse ihr sportliche Ehre. Sie zeigten, dass sie zurecht Laufpokal, Urkunde und Gewinn für sich beanspruchen.

Der gesamte Tag war ein voller Erfolg. Gedankt sei in diesem Zusammenhang den Hauptorganisatoren Ute Bulisch, Philipp Kesse und Florian Zimmer, die durch ihr Engagement die Schulgemeinschaft näher zusammengebracht haben.

Scroll to Top