Spendenaktion der SV – Update November 2022

Die Spendenaktion der SV kommt langsam zu einem Ende. Vor den Sommerferien konnten wir schon 300 Turnbeutel und weitere Sachspenden an die AfA in Bitburg übergeben. Die Kinder hatten sehr viel Freude an den Spiel- und Lernmaterialien.

Währenddessen erhielten wir noch die sehr großzügige Spende des Musikvereins „Eifelecho“ Speicher e.V., die bei ihrem Benefizkonzert Geld für Flüchtlinge gesammelt hatten. Wir sind sehr dankbar, dass wir lokal so großartig unterstützt werden und dadurch den Menschen nach all ihren Strapazen helfen können!

Wir haben von den Spendengeldern auch Bücher für unsere Deutsch-Kurse gekauft, da wir mithilfe von Frau Antony und Frau Wegner an unserer Schule insgesamt 20 Stunden in der Woche Deutschunterricht für Deutsch-Anfänger anbieten. So wollen wir den Schüler*innen einen guten Start bei uns ermöglichen.

In diesem Sinnen möchten wir uns noch einmal für die tolle und umfassende Unterstützung aller Beteiligten bedanken. Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, was wir gemeinsam schaffen können, wenn alle „mitanpacken“ und zusammenarbeiten!

Titelbild: Sarah Mayer (Vorstand des Musikvereins) und Larissa Zunker (Schülersprecherin 21/22)

 

Scroll to Top