Am 01.07.24 hat unsere Schule sich wieder an der Aktion Lebensläufe der Deutschen Welthungerhilfe beteiligt. Insgesamt rund 530 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen unserer gemeinsamen Orientierungsstufe mit der Otto-Hahn-Realschule plus, der 7. und 8. Jahrgangsstufe des St.-Willibrord-Gymnasiums sowie die Schülerinnen und Schülern der St.-Martin-Schule zeigten im Bitburger Stadion ihr Durchhaltevermögen und liefen bis zu zwei Stunden für den guten Zweck. Der Wettergott meinte es wieder mal gut mit uns, denn pünktlich zum Start kam die Sonne heraus und es herrschten nahezu ideale Laufbedingungen.
Bis zum Ferienbeginn werden nun noch die letzten Spendengelder eingesammelt und schon jetzt zeichnet sich ab, dass wieder einmal ein herausragendes Spendenergebnis erzielt werden wird. Alle Läuferinnen und Läufer sowie ihre Sponsoren können sehr stolz auf ihr Laufergebnis sowie ihre Spendenbereitschaft sein!
Die Spenden kommen verschiedenen lokalen und überregionalen Projekten zugute, werden aufgrund der Zeitknappheit vor den Ferien aber erst zu Beginn des neuen Schuljahrs überreicht. (Bericht folgt!)
Artikel von Karina Hauer