Team Gideon Caster & friends (10a) gewinnen höchsten Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2024
3 weitere Gruppen aus der 6j und 8b erzielen 3. Landespreise
Wieder einmal waren Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums äußerst erfolgreich beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Dafür wurden sie bei der festlichen Preisverleihung im Großen Sitzungssaal der ADD geehrt.
Herr OStD Ingo Krämer erläuterte als diesjähriger Festredner in seiner Ansprache die Bedeutung der Fremdsprachen in einer immer komplexer werdenden Welt, in der Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und Problemlösendes Denken als die wichtigsten Schlüsselqualifikationen für das 21. Jahrhundert gesehen werden.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit ihren hervorragenden und innovativen Beiträgen gezeigt, dass sie fit für die Zukunft sind. Gemeinsam haben sie Ideen entwickelt, englische Skripte verfasst und überarbeitet, Szenen und Dialoge geprobt und 10-minütige Filme gedreht, geschnitten und vertont. Die beeindruckend professionellen Ergebnisse können sich sehen lassen.
Für ihre erstklassigen Filmprodukte wurden sie ausgezeichnet und erhielten neben Urkunden stattliche Geld- und Sachpreise. Die Preisträger sind:
Erster Landespreis Team Schule 2024:
„The Saints“ von Gideon Caster, Bastian Ewen, Kyryl Slupski, Simon Wierzbicki (10a), betreut von Bianka Menzel-Loskill
Dritte Landespreise:
„I’m gonna catch you“ von Moamena Alahmad, Delia Papuc, Leonie Schneider (6j), betreut von Tom Wolfer-Frost
„The black mask“ von Lena Adams, Dimitra Champeridou, Marie Crames, Lotta Janser, Magdalena Kandels, Sabrina van Bonn, Finja Weber, Lena Weileder (6j), betreut von Tom Wolfer-Frost
„Protect out environment“ von Lara Heck, Viola Tusseng, Lilian McClannahan, Julia Zwirlein (8b), betreut von Carina Kesse.
Wir gratulieren den stolzen Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich!
Artikel und Fotos von Agnes Köhnen-Wood