Spendenaufruf / Flügelsong

Unser Flügel im großen Musiksaal unserer Schule muss dringend generalüberholt werden. Seit dem Kauf des Instrumentes Anfang der 1970er Jahre wurde dieser hochwertige Flügel lediglich in unregelmäßigen Abständen gestimmt und wird täglich für den Schulunterricht genutzt. 

Eine grundlegende Überarbeitung ist für den Erhalt des Instrumentes und für die weitere Nutzung dringend notwendig. Für unsere Schülerinnen und Schüler ist es etwas Besonderes, ein so gutes Instrument sehen und hören, teilweise auch spielen zu dürfen, und wir als Gymnasium haben den Auftrag, diese besondere Form der Kultur den Schülerinnen und Schülern auch präsentieren zu können. Gerade heutzutage ist leider davon auszugehen, dass nur ein Bruchteil unserer Schülerinnen und Schüler außerhalb der Schule die Gelegenheit haben wird, einen solchen Flügel einmal in der Realität zu sehen.

Hier können Sie sich unseren Flügelsong, der von der Bandbreite eines solchen Instruments an der Schule erzählt, anhören. 

Wir würden uns sehr über eine Spende freuen, damit dieses Instrument wieder eine Bereicherung unserer Schule sein kann.

Kontodaten:

Förderverein “Freunde des St.-Willibrord-Gymnasiums e.V.” 

Kreissparkasse Bitburg-Prüm
IBAN: DE37 5865 0030 0000 0566 55
BIC: MALADE51BIT
Verwendungszweck: Flügel

Vielen Dank für Ihre Spendenbereitschaft und ein schönes Weihnachtsfest,

Die Fachschaft Musik

Scroll to Top