Spendenaktion der SV

Wir, die SV und weitere Helfer der 12. Jahrgangsstufe, engagierten uns während der Fahrtenwoche, um die Ankunft geflüchteter Kinder in Bitburg und Umgebung zu erleichtern.

Dazu wurden die zahlreich gesammelten Spenden sortiert, geordnet und für die Übergabe an die AFA Bitburg vorbereitet.

Vor den Osterferien hatten wir dazu bereits Sachspenden der Schülerschaft, der Eltern und Sponsoren in der Schule gesammelt. Weitere Materialien konnten wir mithilfe der zusätzlichen Geldspenden kaufen.

Ab dem 25.04.22 haben wir die Spenden nach Altersgruppen sortiert, sodass jedes der Kinder angemessenes Schulmaterial und Beschäftigungsmöglichkeiten erhält. Die sortierten Spenden wurden als Willkommenspäckchen in Turnbeuteln für jedes Kind zusammengestellt.

Als Schülerschaft einer Demokratieschule möchten wir für die Werte der Demokratie, Freiheit und Sicherheit einstehen. Damit ist es unser Ziel, alle Geflüchteten bestmöglich zu integrieren und in ihrer Situation beizustehen. Wir hoffen, dass wir den geflüchteten Kindern in Bitburg und Umgebung somit eine Freude bereiten.

Scroll to Top