„Einfälle gegen Unfälle“ – Preise für Schülerinnen der Klasse 6f

Wo lauern im Alltag Gefahren, die wir durch umsichtiges oder vorausschauendes Verhalten abwenden können? Dies war die Frage, der sich die Klasse 6f des St.-Willibrord-Gymnasiums stellte, als sie beim letzten Kreativ-Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz teilnahm. Viele Situationen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen wurden gefunden und dann mit viel Fantasie gestalterisch in Szene gesetzt. Groß war die Freude, als die Klasse erfuhr, dass 4 Werke durch Anerkennungs-Preise ausgezeichnet wurden. Die Preisträgerinnen: Christina Heinz, Miriam Kandels, Emilie Kellerbach und Lara Zonker.

Ihre Themen kreisten um die manchmal gebotene Sicherheit durch das Tragen eines Schutzhelms, den vorsichtigen Umgang mit Elektro-Geräten, das richtige Verhalten im Fachraum in der Schule, wo man z.B. während eines Arbeitsprozesses mit kreativen Materialien nicht zwischen den Tischen herumrennen sollte und dem richtigen Verhalten beim Fahrrad-fahren. Betreuende Lehrerin war Anna Hofmann-Fox.

Auf dem Foto von links nach rechts: Die Preisträgerinnen Lara Zonker, dahinter Christina Heinz, Miriam Kandels und dahinter Emilie Kellerbach .

Scroll to Top