Schüleraustausch zwischen St.-Willibrord-Gymnasium und High School Spangdahlem

Am Donnerstag, den 02.03.23, fand ein Austausch mit zwei 10. Klassen unserer Schule und der amerikanischen High School Spangdahlem statt. Nach deren Ankunft versammelten sich alle Schüler*innen in einem Kursraum, wo sie ihrem Austauschpartner, mit welchem sie zuvor schon per E-Mail Kontakt aufgenommen hatten, kurz vorgestellt wurden. Nach einem kleinen Kennenlernspiel ging es weiter mit einer Schulrallye. Die Schüler wurden dafür in kleine Gruppen aufgeteilt. Durch die Rallye bekamen unsere Austauschschüler*innen eine Rundführung durch die ganze Schule. Die Schüler*innen und ihre Austauschpartner nahmen nach der ersten großen Pause am regulären Unterricht teil. Nach einem leckeren Mittagessen in der Mensa gingen wir nochmal in unsere Klassen zurück, bevor in der 7. Stunde die Siegerehrung der Rallye stattfand. Um 14 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Gästen. Nun freuen wir uns darauf, unsere Austauschpartner am 22.03.23 bei unserem Besuch an ihrer Schule wiederzusehen.

Artikel von Emily Maas, 10 b

Scroll to Top