Spendenaktion zur Unterstützung der Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

Am 06.02.2023 kam es in der Türkei und Syrien, aber auch in Palästina, Libanon und Irak zu einem starken Erdbeben. Allein die Türkei verzeichnet 44.218 Tote. Aus Syrien wurden zuletzt 5900 Tote gemeldet. Aus diesem Grund beschlossen 11 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 11 die Organisation eines Spendenverkaufs zugunsten der Erdbebenopfer. Zusammen mit meinen Mitschülern Mia Hülpes, Devaney Peak, Maisara Eltai, Rosa Lehnertz, Julie Hördt, Hussein Ali-Imam, Joyce Meli, Rabea Lex, Maribelle Mourad, Daniel Kobert habe ich, Amina Sabriju eifrig am Spendenverkauf mitgeholfen. Wir haben viele verschieden Sachen angeboten. Von Kuchen bis zu Muffins und Cupcakes. Außerdem haben wir noch Trinkpäckchen, Schokoriegel und Fassbrause verkauft.

Wie wir auf die Idee kamen, einen Spendenverkauf an unserer Schule zu starten? – Zum einen, weil uns allen dieses Erdbeben, das damit verbundene Leid und die Schicksale der einzelnen sehr nahe geht.  Zum anderen haben einige von uns selbst Familie und Freunde in den betroffenen Ländern.

Unser Spendenverkauf fand vom 13.02. bis zum 15.02.2023 statt. Innerhalb von drei Tagen haben wir eine Summe von 661,71€ erzielt.

Unser Dank geht an die Schüler*innen des St.-Willibrord-Gymnasiums, die durch den Kauf unserer angebotenen Leckereien zu der beachtlichen Spendensumme verholfen haben. Auch richten wir einen großen Dank an die Stufe 13 und vor allem auch an Herrn Grobler aus. Ohne euch wäre es nie zu dieser großen Summe gekommen!

Artikel von Amina Sabriju

Scroll to Top