Ausflug ins Cube

Am 15.12.2023 unternahm der Sport-Leistungskurs 11 einen Ausflug in die Kletterhalle Cube in Trier. Mit insgesamt 19 Schülerinnen und Schülern hatten wir die Möglichkeit, sowohl den Kletterbereich als auch den Boulderbereich zu erkunden. Vor dem Start erhielten wir eine gründliche Klettereinführung, um die grundlegenden Techniken und Sicherheitsmaßnahmen zu erlernen. Im Kletterbereich konnten wir dann unsere Kletterfähigkeiten auf verschiedenen Routen testen und unsere Grenzen ausloten. Die Herausforderung, die Wand zu erklimmen, war sowohl physisch als auch mental anspruchsvoll. Im Boulderbereich hingegen konnten wir uns ohne Seil frei bewegen und an kurzen, aber intensiven Routen arbeiten. Hier lag der Fokus auf Geschicklichkeit, Körperbeherrschung, Kraft und dem Lösen von kniffligen Bewegungsabläufen. Zudem war der Ausflug in die Kletterhalle eine großartige Gelegenheit, unsere Teamarbeit und Kommunikation zu stärken. Wir unterstützten uns gegenseitig, gaben Tipps und motivierten uns, unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg und hat uns nicht nur körperlich gefordert, sondern auch viel Spaß gemacht. Wir haben neue Fähigkeiten erlernt und unsere eigenen Grenzen erweitert. Ein besonderer Dank geht an das Team der Kletterhalle, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben. 

Scroll to Top