Besuch der High School Spangdahlem

Artikel von Mattea Meiers (MSS 11)

Auch in diesem Schuljahr findet an unserer Schule ein Austausch mit der High School Spangdahlem statt.

 Am Donnerstag, dem 25.01.2024, fand für einige Schülerinnen und Schüler der Stufen 10 und 11 das erste Treffen mit den amerikanischen Schülern am SWG statt. Vorab wurde jedem Schüler ein Austauschpartner zugeteilt, dem sie jeweils einen Einblick in den eigenen Schulalltag geben sollten. Der Tag begann mit Kennenlernspielen und einer Schulrallye. Danach ging es auch schon für alle in den Unterricht, woraufhin wir uns anschließend zum gemeinsamen Mittagessen in der Mensa trafen. Zurück im Klassenraum gab es noch einige Spiele und Kuchen dazu. Um 14 Uhr war der gemeinsame Tag schon zu Ende und wurde schließlich mit einem lustigen Völkerballturnier in unserer Turnhalle abgeschlossen.

Wir bedanken uns für den schönen Tag und freuen uns nun sehr auf unseren Gegenbesuch an der High School am 15.02.

Scroll to Top