Dies beschreibt die Stimmung in der Turnhalle des St. Willibrord Gymnasiums an Weiberfasching. Dort fand für die Jahrgangsstufen 7 und 8 neben einem Volleyballturnier auch ein Kostümwettbewerb statt, bei denen es natürlich auch etwas zu gewinnen gab.
Für die Gewinner des Volleyballturniers spendierte der Förderverein einen Gutschein zum gemeinsamen Pizza essen, während die Gewinner des Kostümwettbewerbs sich über einen Eisgutschein für die gesamte Klasse freuen konnten. An dieser Stelle vielen Dank an den Förderverein für die Finanzierung der Preise.
Die Klassen hatten sich für den Kostümwettbewerb mächtig ins Zeug gelegt und boten neben dem Motto „Schlafanzug“, „Karneval around the World“, „Sportarten“ und „Gangsterrapper“ auch viele andere interessante Kostüme.
Die Fachjury beriet sich kurz und kam zum Schluss, dass die Klasse 7c mit ihrer Gesamtperformance als „Gangsterrapper“ überzeugten.
Beflügelt von dem Erfolg des Kostümwettbewerbs gaben sie nun auch im Volleyballturnier richtig Gas und gewannen in einem spannenden Finale gegen die 8d auch das Gesamtturnier.
So kann sich die 7c nun über eine rundum Versorgung an einem Tag freuen – ganz nach dem Motto erst die Arbeit – dann Pizza und Eis.
Vielen Dank allen, die dieses Turnier möglich gemacht haben und dem Förderverein, der die Preise bereitgestellt hat.