Basketballmannschaft Jugend trainiert für Olympia – Zweiter beim Regionalentscheid

Am Mittwoch, dem 6. März 2024 machte unsere Basketballmannschaft (Jahrgänge 2011 und jünger) sich auf den Weg nach Trier zum Regionalentscheid, für den sie sich nach dem ersten Platz im Vorrundenturnier qualifiziert hatten.

In einem zu Beginn ausgewogenen Spiel gegen das Humboldt-Gymnasium Trier zeigten unsere jungen Sportler viel Kampfgeist und Können und konnten die Partie mit 30:20 Punkten für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel stand mit dem Max-Planck-Gymnasium Trier eine sehr starke und erfahrene Mannschaft auf dem Programm. Unsere Mannschaft hielt tapfer dagegen, musste sich am Ende aber deutlich mit 20:54 geschlagen geben.

Somit können sich  unsere Basketballer und Basketballerinnen über den zweiten Platz beim Regionalentscheid freuen!

Herzlichen Glückwunsch!

Scroll to Top