Adventskalender andersrum – Das St.-Willibrord-Gymnasium unterstützt die lokale Spendenaktion

Nicht mehr lange und wir feiern Weihnachten. Diese Zeit lässt uns in besonderer Weise an die Menschen denken, die sich in schwierigen Situationen befinden und die für jede Hilfe dankbar sind. Vor rund einem Monat haben wir begonnen uns an der Adventsaktion der Tafel Bitburg „Adventskalender Andersrum“ zu beteiligen.

Die Aktion der Bitburger Tafel lautet „Adventskalender – andersrum“, weil man hier etwas gibt: nämlich haltbare Lebensmittel. Bei dieser Aktion geht es darum, einen Karton mit 24 Lebensmitteln zu packen, der dann an Bedürftige verteilt wird.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in ihren Klassen und Stammkursen insgesamt 31 Kartons gepackt, die am gestrigen Dienstag durch unseren Schulleiter Herrn Krämer und Herrn Maus an Frau Zunker, die Vorsitzende unseres Fördervereins und zugleich Ansprechpartnerin für die Adventsaktion der Tafel Bitburg, übergeben wurden. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den beiden Religionskursen der Jahrgangsstufe 9 von Frau Lintz und Herrn Maus. Organisiert und koordiniert wurde diese Aktion von Frau Lintz (Schulpastoral).

Ganz herzlichen Dank für Ihre/Eure großartige Unterstützung!

Scroll to Top