WiR! Schule – Landesprojekt “Willkommen in Rheinland-Pfalz”

Gelebte deutsch-amerikanische Freundschaft wird ausgezeichnet

Am 6. Oktober, dem deutsch-amerikanischen Tag, wurde das St.-Willibrord-Gymnasium im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Kaiserslautern für sein Engagement geehrt.

Das St.-Willibrord-Gymnasium hatte im vergangenen Schuljahr einen Austausch mit der High School der Air Base Spangdahlem durchgeführt. Durch Brieffreundschaften und gegenseitige Besuche konnten die Schülerinnen und Schüler bereichernde Einblicke in den jeweiligen Schulalltag gewinnen.

Otis Jones, Commander der Air Base Ramstein, und Nicole Steingaß, Staatssekretärin des Ministeriums des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz, würdigten den Beitrag zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft in Rheinland-Pfalz und überreichten Frau Hargarten und Frau Austel als Repräsentanten unserer Schule eine Urkunde.

Die Veranstaltung bot der amerikanischen Schule und uns neben einem regen Austausch die Gelegenheit, die Kooperation weiter zu pflegen und zu intensivieren.

Scroll to Top